Ein Wort über uns:

Unser Verein bietet jedermann die Möglichkeit, den Tanzsport in ungezwungener Atmosphäre auszuüben und damit eine tolles Freizeitangebot aus Musik und Bewegung.

Wir sind

ein Tanzsport-Club, in dem seit 1975 voller Schwung und Elan das Tanzbein geschwungen wird und auch das Miteinander sowie die Gemeinschaft hoch gehalten werden.

Wir bieten

Tanzen unter fachmännischer Anleitung für alle standard- und lateinamerikanischen Tänze und das für jeden nach seinem Interesse und seinen Vorkenntnissen in einer optimalen Trainingsumgebung. Vom Tanzen "nur zum Vergnügen" bis zur Teilnahme am Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA).

Zudem gibt es auch abseits des Tanzsports ein abwechslungsreiches Vereinsleben mit reizvollen Aktivitäten.

Wir wollen,

dass unsere Tänzer Spaß am Erlernen und Umsetzen von Schritten und Figuren haben und dies mit Begeisterung und in einer angenehmen Gesellschaft musikalisch umsetzen.

Tanzen im Verein bedeutet

Training nach den Bedürfnissen und Kenntnissen der Tänzer.

Im Gegensatz zur altbekannten "Tanzschultaktik" geht es bei uns nicht darum, in kurzer Zeit möglichst viele Figuren zu können, sondern sie zu erlernen und so umzusetzen, dass das Tanzen auch gut aussieht. Das Training wird den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst. Das heißt, dass man ruhig einmal fehlen darf, ohne Angst haben zu müssen, den Anschluss zu verpassen. In den Trainingsstunden werden die Schritte und Figuren immer wieder neu gezeigt.

Unsere Ansprechpartner

1. Vorsitzende: Manuela Seigwasser